> Home
> aktuell
> Büroprofil
> Team
> Kontakt
> Anfahrt
> Projekte
> Disclaimer
> Datenschutz
psl_Logo_positiv_RGB (400)

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

top_strich
Home pslandschaft.de
top_strich
Büroprofil pslandschaft.de
top_strich
Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
Impressum pslandschaft.de
top_strich
Impressum pslandschaft.de
top_strich

Sportanlage Seeheimer Weg // SV Oberbilk 09, Düsseldorf

 

 

 

 

Bauherr:

Landeshauptstadt Düsseldorf, Sportamt

 

Architekt:

 

 

Landschaftsarchitekt:

pslandschaft.de Joachim Schulze

 

Mitarbeiter:

Erik Steinhauer

 

Planung:

2009 - 2010 // Leistungsphasen 1 bis 8

 

Fertigstellung:

2011

 

Baukosten KGR 500:

540.000,- €

 

Sanierung und Umbau eines Tennenbelages in einen Kunstrasenbelag.
Die Umbauplanung der Anlage umfasste die Überarbeitung des Großspielfelds, der Umgangswege und der begleitenden längsseitigen Zaunanlagen. Die stirnseitigen Ballfangzäune blieben erhalten.
Im Bereich des Spielfeldes wurde nur der Tennenbelag abgeschoben und beseitigt. Die vorhandene dynamische Schicht und Tragschicht wurden vermischt und konnten als ungebundene Tragschicht für den Kunstrasen verwendet werden, da die Kornzusammensetzung den Anforderungen der DIN 18035-7 entsprach.
Weiter erhielt die Sportanlage neue Umgangswege und Barrieren. Wegen der beidseitig vorhandenen Stehstufenanlagen konnten keine seitlichen Jugendtoraufstellflächen vorgesehen werden.

 

Fotos: pslandschaft.de - freiraumplanung

 


Letzte Aktualisierung: Sonntag, 10. März 2019 - Version 10.5500
Copyright © 1998-2019
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla