> Home
> aktuell
> Büroprofil
> Team
> Kontakt
> Anfahrt
> Projekte
> Disclaimer
> Datenschutz
psl_Logo_positiv_RGB (400)

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich

Sportanlage Am Kikweg, Düsseldorf

 

 

 

 

Bauherr:

Landeshauptstadt Düsseldorf, Sportamt

 

Architekt:

 

 

Landschaftsarchitekt:

pslandschaft.de Joachim Schulze

 

Mitarbeiter:

Erik Steinhauer

 

Planung:

2005 - 2006 // Leistungsphasen 1 bis 8

 

Fertigstellung:

2007

 

Baukosten KGR 500:

1.550.000,- €

 

Die Sportanlage Am Kikweg liegt neben der Dieter-Forte-Gesamtschule in Düsseldorf-Eller und wird sowohl für den Vereins- als auch für den Schulsport genutzt. In Richtung der südlich angrenzenden Wohnbebauung wurde im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens eine 5,50 m hohe Lärmschutzwand erforderlich, die aus kombinierten Holz- und Gabionenwandelementen erstellt wurde, die einen spannenden Kontrast zueinander bilden.
Die Anlage besteht aus einem Kunstrasenspielfeld mit Linierungen für Fußball und Football, sowie einer 400 Meter Laufbahn. Weitere leichtathletische Disziplinen wie Hochsprung, Weit- und Dreisprung wurden eingeplant. Im westlichen Segment ist ein Basketballkleinspielfeld vorhanden.
Auf der Anlage sind unter anderem die Bulldozer Düsseldorf zu Hause, die aktuell in der 4. Liga (2010) spielen.
Die Kunststofflaufbahn Typ D wird begleitet von neuen Umgangswegen und einer neuen Stehstufenanlage.

 

Fotos: pslandschaft.de - freiraumplanung

 

top_strich

zurück

top_strich
[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Team] [Kontakt] [Anfahrt] [Projekte] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Hausgärten] [Schulen] [Golfanlagen] [Sportanlagen] [Stadien] [Wettbewerbe] [Disclaimer] [Datenschutz]

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 10. März 2019 - Version 10.5500
Copyright © 1998-2019
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla