> Home
> aktuell
> Büroprofil
> Team
> Kontakt
> Anfahrt
> Projekte
> Disclaimer
> Datenschutz
psl_Logo_positiv_RGB (400)

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich

Sportanlage Im Liefeld // SV Oberbilk 09, Düsseldorf

 

 

 

 

Bauherr:

Landeshauptstadt Düsseldorf, Sportamt

 

Architekt:

 

 

Landschaftsarchitekt:

pslandschaft.de Joachim Schulze

 

Mitarbeiter:

Erik Steinhauer

 

Planung:

2009 - 2010 // Leistungsphasen 5 bis 8

 

Fertigstellung:

2011

 

Baukosten KGR 500:

705.000,- €

 

Die Stadt Düsseldorf plante auf der Sportanlage Im Liefeld in Düsseldorf-Oberbilk den Umbau eines vorhandenen Tennengroßspielfelds in einen Kunstrasenplatz mit zwei Kleinspielfeldern, einschl. Umkleidegebäude in Containerbauweise. Das Grundstück grenzt im Süden an die Karl-Geusen-Straße, im Westen an die Rückseite der Wohnbebauung entlang der Kölner Straße und im Norden und Osten an die Straße Im Liefeld.
Aus der Altlastenuntersuchung des Bodengutachtens ging hervor, dass die anstehenden Auffüllungsböden auf der gesamten Sportanlage als Z2 bzw. Z3-Material nach LAGA-Boden einzustufen waren. Sämtlicher Bodenaushub durfte demzufolge vor Ort nicht wieder eingebaut werden, sondern musste ausgebaut und musste auf der dafür vorgesehenen Lagerfläche zwischengelagert und erneut analysiert werden. Von dort aus wurden die Materialien dann entsorgt.

 

Fotos: pslandschaft.de - freiraumplanung

 

top_strich

zurück

top_strich
[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Team] [Kontakt] [Anfahrt] [Projekte] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Hausgärten] [Schulen] [Golfanlagen] [Sportanlagen] [Stadien] [Wettbewerbe] [Disclaimer] [Datenschutz]

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 10. März 2019 - Version 10.5500
Copyright © 1998-2019
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla