> Home
> aktuell
> Büroprofil
> Team
> Kontakt
> Anfahrt
> Projekte
> Disclaimer
> Datenschutz
psl_Logo_positiv_RGB (400)

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich

Sportanlage Hinter den Gärten, Langenfeld

 

 

 

 

Bauherr:

Stadt Langenfeld, Amt für Immobilienmanagement

 

Architekt:

 

 

Landschaftsarchitekt:

pslandschaft.de Joachim Schulze

 

Mitarbeiter:

Erik Steinhauer, Christian Marx

 

Planung:

2009 - 2010 // Leistungsphasen 1 bis 8

 

Fertigstellung:

2010

 

Baukosten KGR 500:

452.000,- €

 

Die Sanierung der Anlage umfasste die Überarbeitung des Großspielfeldes, der Laufbahn, der Weitsprunganlage sowie der Umgangswege und der begleitenden Rasenflächen.
Der vorhandene Tennenbelag war stark sanierungsbedürftig und wurde durch einen mit Sand und Gummigranulat verfüllten Kunstrasenbelag ersetzt.
Die Sprintstrecke musste wegen der hindernisfreien Räume um eine Laufbahn reduziert werden. Die verbleibenden drei Bahnen erhielten einen neuen wasserundurchlässigen Kunststoffbelag Typ D. Die Sprintstrecke dient gleichzeitig als Anlaufbahn für die neue Weitsprunggrube.
Die ungünstig gelegene Stehstufenanlage entlang der halben östlichen Längsseite wurde zurückgebaut und durch eine Sitzmauer ersetzt.
Die vorhandenen Entwässerungseinrichtungen der Sportflächen, die  in den angrenzenden Bach entwässerten, wurden zurückgebaut und entwässern heute in ein Mulden- Rigolensystem.

 

Fotos: pslandschaft.de - freiraumplanung

 

top_strich

zurück

top_strich
[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Team] [Kontakt] [Anfahrt] [Projekte] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Hausgärten] [Schulen] [Golfanlagen] [Sportanlagen] [Stadien] [Wettbewerbe] [Disclaimer] [Datenschutz]

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 10. März 2019 - Version 10.5500
Copyright © 1998-2019
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla