> Home
> aktuell
> Büroprofil
> Team
> Kontakt
> Anfahrt
> Projekte
> Disclaimer
> Datenschutz
psl_Logo_positiv_RGB (400)

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich

Sportanlage Brühl-Heide

 

 

 

 

Bauherr:

Stadt Brühl

 

Architekt:

 

 

Landschaftsarchitekt:

pslandschaft.de Joachim Schulze

 

Mitarbeiter:

 

 

Planung:

2009 - 2010 // Leistungsphasen 1 bis 9

 

Fertigstellung:

2010

 

Baukosten KGR 500:

610.000,- €

 

Die Sportanlage Brühl-Heide liegt im Westen der Stadt Brühl im Ortsteil Heide direkt neben dem Heider Bergsee.
Die Sanierung der alten Tennenanlage umfasste die Überarbeitung des Großspielfelds sowie der Umgangswege und der begleitenden Rasenflächen. Erneuert werden ebenfalls die alte Trainingsbeleuchtungsanlage, die Ballfangzäune sowie die Stehstufenanlage.
Der Tennenbelag wurde durch einen mit Sand und Gummigranulat verfüllten Kunstrasenbelag ersetzt.
Die Stehstufenanlage entlang der östlichen Längsseite wurde zurückgebaut und neu aufgebaut. In Eigenleistung des Vereins entstand parallel zum Sportplatzbau ein neuer Verkaufskiosk direkt unter der vorhandenen Überdachung.
Die vorhandenen Entwässerungseinrichtungen der Sportfläche wurden zurückgebaut bzw. aufgenommen und erneuert. Eine Versickerung war wegen des hohen Grundwasserstandes (angrenzender Heider Bergsee) nicht möglich.

 

Fotos: pslandschaft.de - freiraumplanung

 

top_strich

zurück

top_strich
[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Team] [Kontakt] [Anfahrt] [Projekte] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Hausgärten] [Schulen] [Golfanlagen] [Sportanlagen] [Stadien] [Wettbewerbe] [Disclaimer] [Datenschutz]

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 10. März 2019 - Version 10.5500
Copyright © 1998-2019
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla